Referenzen - SPS-Grumann 2023

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Referenzen
Referenz Projekte

Im Laufe meiner über 35 jährigen Tätigkeit im Bereich freiprogrammierbare Steuerungen habe ich bereits einige namhafte Steuerungen und die gängigen Bus Systeme - DP- bzw. Interbus –programmiert und in Betrieb genommen.

Als Hauptanwendung ist hier die Bosch-Rexroth Steuerung auf Basis
CodeSys nach IEC 61131-3 zu nennen.

Ebenso wurden von mir einige Siemens S7 Anlagen mit WinCC flexible als PC gestützte HMI programmiert und in Betrieb genommen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung schreibe ich die Programme kompakt und streng strukturiert an den Ablauf und die Maschinenauslegung angeglichen, was eine spätere Erklärbarkeit und auch die Inbetriebnahme und Wartung wesentlich erleichtert.

Die Programmierung von CNC Abläufen im Bereich der Handling Anwendungen sind mir geläufig und Hardwarekonstruktionen führe ich bei Bedarf ebenfalls mit aus

Zusammenfassung in PDF zum Download





 
© Steuerungstechnik Grumann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü